„Das Beste aus der Tutzinger Schlossküche“

Starnberger Merkur
15. Oktober 2015

„Denkmal für Tutzinger Akademieküche"
36 Gerichte in einem Kochbuch zusammengefasst – Alfons Schuhbeck steuert Schlossmenü bei „Das Beste aus der Tutzinger Schlossküche“ heißt das schmucke Kochbuch der Evangelischen Akademie Tutzing. Herausgeber ist Akademiedirektor Udo Hahn. Projektleitung und Redaktion lagen in den Händen von Petra-Marion Niethammer. Die Verlegerin hatte auch die Idee zu dem Buch. „Ich bin hier seit 15 Jahren Gast. Die Küche ist für eine Akademie so gut, dass ich dachte, ihr könnte man ein Denkmal setzen“.

Alle Rezepte sind leicht nachzukochen, Küchenleiterin Barbara Polhuis und ihr Team verzichteten auf außergewöhnliche Zutaten, für deren Kauf man bis nach Pusemuckel reisen muss. Und alle verraten noch ihr Lieblingsrezept.“
zurück zum Buch