Literatur

Buchumschlag Rosenstein

Volker Stein | 1-Bild-Geschichten
Fantastische Illustrationen, berührende Gedichte
ISBN 978-3-943688-02-3

112 Seiten, 23x23 cm Hardcover, € 19.80 [D]
NiKROS Verlag Ludwigsburg

Buch bestellen
Volker Steins Bilder entführen in magische Welten, fantastische Szenarien und traumhafte Landschaften. Jedes seiner Werke erzählt eine Geschichte, ohne Worte, aber mit eindringlichen Illustrationen von Gedanken, Eindrücken und Zitaten.
 
Mit seinen gemalten Erzählungen öffnet der Autor den Blick auf Erscheinungen jenseits der vordergründigen Wirklichkeit. Die Lust am Fabulieren und der Reichtum an bildhaften Einfällen lassen die Betrachter den Erzählfaden in Gedanken weiterspinnen.
 
Die Gedichte versteht der schreibende Maler als ein „Aufbäumen gegen die stumme und überwältigende Bilderflut, gegen die Niederlage der Worte”. Nicht weniger eigenwillig als die Bilder, entfalten sie eine bezaubernde, soghafte Wirkung.

Ein außergewöhnliches, zauberhaftes Buch, das Sie immer wieder zur Hand nehmen werden!

Presse

Gilbert de Jouvancourt, Literaturmarkt München

26.10.15

„Volker Stein ist Maler und Poet, beide Kunstrichtungen vereinigen sich in seinem außergewöhnlichen Werk. Er zeigt sich als Wanderer zwischen den Welten, ein lockerer Fabulierer, der mit einer neuen Art der Erzählung überrascht. Es ist kein Buch - es ist ein Kunstwerk!"

 

Zeitlupe 4/2014

15.10.2015

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Sagt der Volksmund. Volker Stein hat den Satz mehrfach wörtlich genommen. Er zeigt Bilder, die ganze Geschichten erzählen, die den Betrachtenden aber auch die Möglichkeit geben, sich ihren ganz eigenen Reim auf die fotorealistischen Malereien zu machen … Auf jeden Fall aber ein nachhaltiger Trip für die Fantasie.“